Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stebn
Was wird denn auf der Liste stehen??? Da ja "echtes" tuning nicht gewünscht wird kann da nur sowas drauf stehen


Motor A
gibt es in 6, 8 und 10PS

10PS ist ungedrosselt
8PS hat einen anderen Vergaser
6PS hat einen anderen Vergaser, eine Verengung im Ansaugkanal und dazu noch eine kleinere Düse

Also da kann man sich echt besser einen ungedrosselten kaufen und sich die Arbeit sparen
Naja, echtes Tuning wäre sicher zu umfangreich für einen Hobbyschrauber und an einem AB eigentlich gänzlich sinnlos. Aber eine Liste in der steht woran ein gedrosselter Motor am durchatmen gehindert wird kann doch nicht schaden. Gerade nachdem laufend die Fragen kommen wie man 1 oder 2 PS aus den Motoren rausholen kann...
Wenn jetzt wieder kommt das man nur 5 PS Führerscheinfrei fahren darf, dann sage ich einfach mal das derjenige dessen Mofa 25 fuhr gerne den ersten Stein werfen darf...
Mir persönlich geht es eigentlich eher darum zu erfahren wie die einzelnen Hersteller ihre Leistung drosseln. Ob das ein 5 PS oder ein 50PS Motor ist, is mir eigentlich völlig egal. Könnte daran liegen das ich noch auf Hausgemachtes Tuning stehe und den Elektronikmist nicht mag

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten