Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.02.2017, 23:31
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
... in der Tat sind andere RIB´s bei der Länge `größer`. Dieses liegt an der Rumpfkonstruktion.

... schau Dir mal die übliche Rumpfkonstruktion hier auf dem zweiten Bild an.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Rümpfe sind stabil, haben meistens ein tiefes V, sind schmal, der Bootsboden gerade ...... . Auf diesen geraden Boden, der nur wenige cm über der Wasseroberfläche liegt, wird der Schlauch aufgeklebt. Die Schläuche haben oftmals einen kleineren Durchmesser als Boote anderer Hersteller/ Nationen. Die Tubes laufen vonre spitz zu. Die Rib´s sind oftmals schmaler. Das führt dazu, dass die Boote wesentlich kleiner wirken/ sind.

In anderen Nationen wird der GFK Rumpf höher gezogen, wodurch sich das Freibord und das Raumangebot deutlich erhöht. Ferner verfügen die Boote über staufächer im Rumpf. Das findest Du bei den Engländern nicht so häufig.

Die meisten englischen RIB`s sind halt Männerboote zum puristischen Fahren; Boote denen gute Laufeigenschaften nachgesagt wird.

Zu diesen Eigenschaften können Dir die aktuellen Besitzer englischer RIB´s mehr sagen/ schreiben als ich. Die Person, von der ich einst einen Motor erwarb/ die ein Ribcraft fuhr; mir zu diesem und anderen engl. Herstellern einst Unterlagen zukommen ließ( bezüglich Fertigung und Ausstattungsvarianten ) weit leider nicht mehr unter uns. So kann er leider nichts zu diesem Thema beitragen- wirklich schade. Die Unterlagen/ Daten habe ich leider nicht mehr- sie gingen mit einem Festplattencrash verloren.

GB ist auf jeden Fall eine Reise wert, wenn Du kompromisslos Bootfahren willst.

Möchtest Du mit der Familie fahren, gucke Dich nach anderen Herstellern um.


... das tät mir gefallen: Um Links zu sehen, bitte registrieren.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten