Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.07.2018, 11:04
Benutzerbild von total-geschlaucht
total-geschlaucht total-geschlaucht ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Andreas

danke nochmal, jetzt versteh ich's. So wird es wohl gewesen sein. Das Boot wurde ja ewig nicht mehr zusammengelegt und jetzt könnte dabei die inzwischen poröse innere Gummischicht aufgerissen sein.

Flüssiglatex, wo bekommt man sowas her ? Und dann 1 Liter pro Schlauch ? Das würde ich - zusätzlich zum Flicken evtl. probieren.



@ Ulf

Ja, inzwischen seh ich das auch so. Mir ist schon klar, dass er dafür im Prinzip nichts kann, obwohl er als Bootsfachmann das hätte zumindest ahnen müssen. Und ein Punkt wäre ja noch die Zusicherung, die im Kaufvertrag steht, dass die Luft mind. 4 Wochen hält. Habe aber eigentlich auch keine Lust, das auszufechten, Gutachten etc.


@ Commander

danke dir auch für die Vorschläge ;) ...es wie ein Mann nehmen ist leicht gesagt -du hättest dabei sein müssen, wie der Verkäufer - als Fachmann ! - von der Beständigkeit des Materials geschwafelt hat, während auch meine Kinder daneben standen, die ebenfalls damit fahren sollten. "Das hält noch 20 Jahre...blabla.."
Und dann das ! MANN sein wäre für mich, wenn er es zurückgenommen hätte. ICH hätte das getan, an seiner Stelle, schon für mein Gewissen, und weil ich mich in Grund und Boden geschämt hätte nach der Aktion.
Najut...also flicken und hoffen.

Ich streite nicht ab, dass ich selten dämlich gehandelt habe, im Prinzip auch selbst Schuld bin ..habe nicht auf euren Rat gehört und letztlich sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Neues Boot kaufen wäre gut...leider hab ich mein Budget für das Ding schon weit überzogen...mit Boot fahren wird es dieses Jahr wohl nichts mehr. Die Flickerei klingt nach dem was ihr schreibt sehr unberechenbar...einen Versuch würde ich wagen, wenn es nicht zu teuer wird (Latex), aber mit den Kindern dann so oder so auf keinen Fall.

Schwimmwesten waren übrigens dabei...vielleicht wusste er schon, warum.
Mit Zitat antworten