Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.02.2009, 23:21
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox Beitrag anzeigen
Hi!

Da ja, die Funkgeräte nicht mehr sooo teuer sind, bin ich auch am überlegen.

Leider habe ich noch keine Ahnung davon. Ich benötige das Funkgerät ausschliesslich für Kroatien zum Wetter abhören und evtl. jemanden anfunken. Vor allem auch für den Notfall.

Ich besitze das kroatische Küstenpatent und somit offiziell auch die Erlaubniss zum funken.

Welches Funkerät muss ich mir denn da kaufen , bzw. auf welche Merkmale muss ich achten?

Muss ich dieses in Österreich anmelden? wenn ja, wo denn und was kostet denn sowas?

Vielen Dank Jungens
Hi
ich glaube es wird hier zum xten Mal geschrieben.

Ein FEST EINGEBAUTES Funkgerät musst Du anmelden (da wo das Boot angemeldet ist) und Du musst den passenden Schein haben, oder Du musst das Gerät VOR der Grenze HR/SL wieder ausbauen.
Soweit die Regeln.
Ob Du sie erfüllst oder nicht ist allein Deine Sache ! Es ist aber ein Vergehen, das in D Beschlagnahme des Gerätes und eine heftige Geldbuße nach sich ziehen kann.
Grund ist nicht die "dumme Verordnung" sondern die potentielle Möglichkeit einen Notverkehr blockieren zu können und das ist eine Gefährdung der Schiffahrt, da zieht auch die Ausrede nicht "ich will ja nur wissen wie das Wetter wird"
Mit Zitat antworten