Einzelnen Beitrag anzeigen
  #575  
Alt 22.07.2021, 09:51
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also gerade bei den Trailern gibt es oft Probleme mit den Radlagern weil zu oft ins Meer gefahren etc...
Das ist von außen oft nur schwer bzw. gar nicht zu beurteilen ob das dann auf der Autobahn den Dienst quitiert.

Gibt zu dem Thema ja Beiträge bei Überstellung aus Italien (sogar mit gültigem Kennzeichen vom Vorbesitzer)

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
In Deutschland ist das bissl anders.

Ich sag ja auch, dass eine Sichtprüfung gemacht wird z.B. am Reifen (Profil, oder rissig), aber sowas trau ich mir auch zu. Produktionsjahr sagt oft nicht viel aus, 3 Jahre alte Reifen dürfen noch als neu verkauft werden und dann ist 10 Jahre ja kein Problem.

Das mit der Achsmanschette wundert mich schon, sowas kenn ich nur von angetriebenen Achsen. Bei gummigelagerte Achsen bei unseren Trailern gibts keine Achsmanschetten, da haben die vielleicht wirlich zu genau geschaut ;).

Klar, im Zweifel hast recht, aber ich weiß, wie so eine Abholung normal aussieht, wenn ich mich an unsere erinnere, ich war froh, dass ich dann nicht noch ne Werkstatt suchen mußte, die mir dann auch noch nen Wisch ausstellt, dass der Trailer ok ist.

Aber jeder muß das selber wissen, nach meinem Empfinden ist Martin technisch sehr versiert, macht viel an seinen Autos. Da trau ich ihm das schon zu, dass er das selber einschätzen kann. So ein Trailer ist ja auch keine Raketenwissenschaft.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten