Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.06.2014, 19:11
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 349


Wie tel besprochen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zuerst Pre Kote aber etwas verdünnen, mit Verdünner Nr 1 und dann Toplac

Wenn du es noch länger haben willst dann den Toplac mit dem Härter.

Habe wie gesagt den Laderaum vor 10 Jahren gestrichen und der hält noch immer wie du gesehen hast, trotz Sonne und Salz.

Hab vor 8 Jahren alle Fenster damit gestichen, war zwar sau teuer, aber die sind schöner als Plastikfenster, haben schönen Glanz und die brauch ich nie wieder streichen. Ich habe noch andere Fenster, die der Maler vom Vermieter gestrichen hat, und die waren nach zwei Jahren kaputt. Muss ich aber nicht zahlen, zahlt der Vermieter, alle zwei Jahre. und der Maler frägt mich jedes mal, was das für ein Lack ist, und meint, wenn er damit seine Fenster streichen würde, würde er bald arbeitslos sein, da der Lack viel zu lange hält.


Noch zum Holz, ich würde Sperrholzplatten die man im WW Bau verwendet nehmen, und diese lackieren oder dieses Holz vom Bauhaus vom Blauglockenbaum es heist Paulowina und ist ausgetrocknet sehr wasserresisdent und wasserdicht verleimt. Es ist leicht giftig und d.h. gegen Schädlinge ressisdent, wichtig beim verleimen, da es fast kein Wasser aufnimmt das du die Platten doppelt so lange in der Presse lässt beim verleimen. Es wird in Australien auch für Kleinbootsbau und Surfebretter verwendet. Der Baum wächst zwei Meter im Jahr, und das Holz müsste eig, billiger sein, als es ist, und die verdienen eine Menge daran, natürlich geht auch Pappel oder Balserholz, aber wenn du das Paulowina mit diesem Toplac lackierst, hast du den Laderaum leicht und lange. Musst hald die Schrauben durchschrauben, und als Deckplatte eine leichte Wohnwagenbauleichtholzsperrplatte nehmen. Die in meinem WW ist auch nur 1 cm Dick und auf den Sitzen der Essecke drauf.

LG Andreasl
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten