Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.10.2014, 20:31
fliegergott fliegergott ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Antwort auf Raten

Hallo Raphael,

hab im Moment nicht viel Zeit und auch keine geeigneten Bilder um alles genau zu beantworten. Werde dies am WE (wenn ich nicht vergesse) nachholen. Ein paar Antworten aber dennoch schon jetzt.

Ja, ich nutze die Bank hinten immer noch. Dies vor allem deshalb, weil die Alukiste den Belastungen nicht standhalten würde. Hab zwar meine Kiste innen verstärkt, dennoch will ich es nicht darauf ankommen lassen.
Das entfernen der Sitzbank ist nicht das große Problem. Knifflig wird es erst, wenn man versucht diese vom Boot aus wieder in die Halterungen zu bekommen. Auch dafür hab ich eine sehr gute Lösung gefunden.

Die Boxen vorne sind Kunststoffboxen, die ich von innen auf der Airlineschiene festgeschraubt habe. Der Klappmechanismus bzw. der Deckel ist eine Eigenkonstruktion. Einziger Wehrmutstropfen: Leider sind die Scharniere nicht aus Edelstahl. War zwar noch nicht am Meer, aber zumindest bislang gibt's keinen Rost (verzinkt). Die Polster habe ich im Bootsshop kaufen können. Die Anpassung des vorderen Polsters habe ich dann selbst durchgeführt (Naht teilweise aufgetrennt, Schaumstoff eingekürzt und wieder zugenäht - vereinfacht dargestellt).

Wie geschrieben Fotos und genauere Erläuterungen sollten am WE folgen.

LG, Gunter
Mit Zitat antworten