Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.06.2011, 12:25
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

ich habe nun die Luft-Leckstelle identifiziert und werde mich am Wochenende mit der Klebung der Leckstelle beschäftigen. Wenn man auf den rot markierten Bereich gedrückt hält, dann hört es auf zu zischen. Also musste irgendwo dort die Leckstelle liegen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich habe mit einem Heißluft-Fön den rechten, vorderen Süllrand heiß gemacht und abgezogen. Anschließend habe ich festgestellt, dass die Stoßkante der Schlauchverklebung unterhalb des Süllrandes gelöst war (grüner Pfeil). Aber der eigentliche Fehler scheint weiter außen zu liegen (rote Markierung). Wenn ich dort von außen mit dem Finger draufdrücke, hört es auf aus der Öffnung an der Stoßkante (grün) herauszuzischen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Nun meine Frage an Euch, und speziell natürlich an Frank:

Reicht es, wenn ich den mit den Fingern hochgezogenen Bereich an der Stoßkante neu verklebe?

Oder muss ich etwa die Schlauchnaht auf kompletter Länge öffnen (gelbe Linie), dann die Fehlerstelle (roter Kreis) abdichten und anschließend die Schlauchnaht auf ganzer Länge kleben und mit einem Längsflicken nochmal zusätzlich abdichten?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Abschließend Süllrand wieder aufkleben.
__________________
Beste Grüße, Christoph

Zodiac MK III GR (4,7 m)
EVINRUDE 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750 kg Trailer
Mit Zitat antworten