Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.10.2019, 07:28
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.709
abgegebene "Danke": 616

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Ich werde wohl Multiplex nehmen. Aktuell fertige ich die Schablone an. Was haltet ihr von dieser Farbe
Halvar Bootslack Yachtlack Bootsfarbe Yachtfarbe PU-verstärkt für Holz und Metall verstärkt, extrem belastbar und hochelastisch Schiffslackierung (1 L, Anderer RAL-Farbton (Bitte RAL Wert senden)) Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich würde bei dieser Arbeit an dem Lack nicht sparen und würde einen 2K Bootslack verarbeiten.
Ein 2 K Lack ist ein Lack dem in einem bestimmten Verhältnis Härter zugeführt wird.
Er ist so ähnlich wie ein Autolack und ist viel belastbarer wie ein einkomponenten Lack.
Beim ersten Auftrag fungiert der Lack als Grundierung des rohen Holz.
Das ist nichts anderes als das die Poren und Fasern des rohen Holz gesättigt unf gefestigt werden.
Das Holz saugt die erste Schicht richtig auf und sieht auch nicht so prickelnd aus.
Danach ein leichter Zwischenschliff mit 120er oder 180er trocken Schleifpapier.

Dann immer Lage für Lage auftragen bis die Dose leer ist oder du zufrieden bist.

Damit du beide seiten behandeln kannst kann man an 4 Kannten lange Nägel anbringen worauf du die Platte auf Klötzen lagerst.
Probiere die Höhe der Klötze und das umdrehen der Platte.
Nachherr verschließt du die kleinen Bohrlöcher für die Nägel mit Schaschlik Spieße und versiegelst es am Schluß.

Wenn du Zeit hast dann muß es mit den Nägeln nicht sein.
Eine gute Adresse für Bootslack und Epoxy Materialien ist die Fa.Behnke:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der Herr Behnke berät auch am Telefon

Ein gutes gelingen bei dieser Arbeit
__________________
Mit Zitat antworten