Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2013, 06:58
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Hallo Andre,

ich fahre ein zephyr 3.1 mit dem Tohatus MFS 9.8 A3S. Die Kombi ist für mich als Camper optimal! Ich konnte zum vorher gefahrenen 2-Takter von Tohatsu mit ebenfalls 10 PS keinen Beschleunigungs/Endgeschwindigkeitsverlust erkennen. Meiner Meinung nach ist das ein Top Motor. Bei gründl im Moment für 1799 Euro, da würde ich nix Gebrauchtes kaufen.
Im Test der Boots Zeitung hat er gewonnen, war er "allround" betrachtet der Allerbeste ist. Bei mir auch..........

Ich füge mal einen Test aus Schweden an. Nicht erschrecken, die Grafiken zum Schluss kann man auch ohne schwedisch begreifen! Auch dort ist der Tohatsu fast Bester im Verbrauch, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Geräusche.
Das ganze dann zum günstigen Preis.
Aber, und jetzt nix falsch verstehen. Ich fahre so einen Motor jahrelang. Wenn ein 1000 Euro teurerer wirklich signifikant besser wäre, dann hätte ich den auch gekauft.
Nur, der Tohatsu ist der leichteste auf dem Markt und als Camper muß man eben aufs Gewicht achten. Und dann ist da noch mein Rücken....................

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Jeronimo
Mit Zitat antworten