Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.11.2005, 15:01
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.209
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Joachim
Hallo Leute,

momentan tragen wir uns mit dem Gedanken uns ein neues Schlauchboot zu kaufen. Es muss zerlegbar sein und sollte möglichst gute Fahreigenschaften aufweisen. Wir besitzen einen 25PS Zweitakter von Yamaha, den wir auch gerne für das neue Boot weiter nutzen möchten.
Und genau da stellt sich uns die Frage, wo wir einfach nicht weiter wissen - welches Boot kommt in Frage?
Wir haben ein gutes Angebot für ein Rib-Line F4,4 von Conrad Pischel, der auch bei uns vor der Türe seinen Betrieb hat und uns eigentlich sehr freundlich und sachkundig beraten hat. Das Boot hat einen Holzkiel und auch sonst gute Ausrüstung bereits an Bord. Herr Pischel meinte das für dieses Boot ein 25PS Motor vollkommen ausreichend ist, auch wenn man einen Tube ziehen möchte oder Wasserski laufen will. Dies läge insbesondere an dem guten Holzkiel, der einen Unterschied wie Tag und Nacht zu einem Luftkiel machen würde....
Wir haben aber null Erfahrung wie das mit einem Holzkiel überhaupt funktioniert und ob wir wirklich mit unserem Motor an diesem Boot gut beraten sind. Wir fahren meist zu 2+1, wobei das Kind mittlerweile so viel wie meine Frau wiegt.
Bitte gebt mir doch mal Eure Empfehlungen hierzu. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bisher sind wir mit einem Zephyr 204 unterwegs gewesen, welches mit dem Motor echt ne Rakete, aber tierisch unbequem war ....

Besten Dank im voraus - Joachim
Hallo Joachim,

ich blick da nicht so ganz durch:

Rib-Line von Pischel sind doch Boote mit einem GFK bzw Kohlefaser-Rumpf

und da gibt es ein R.I.B-LINE 4.3

Ein RIB-Line 4,4 habe ich nicht gefunden; und dann noch mit Holz-Kiel???.
Mit Zitat antworten