Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.12.2009, 15:58
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

@Camelot: Schönes Auto .

@Manuel: Nachdem ja die von mir favorisierte Variante Dachzelt ausfällt, noch einige Dinge auf die Du beim Abschauen eines T4 TDI achten solltest.
- Unbedingt auf den meiner Meinung größten Schwachpunkt aufpassen, den Zahnriemen. Die von VW angegebenen Intervalle von 120.000 sind in vielen Fällen zu lang. Ideal wohl ein Wechsel zwischen 60.000-80.000 Kilometer.
Die Folge von den meisten Zahnriemenrissen ist ein Motorschaden.
Speziell Bj. 96-99 waren zudem qualitativ schlechte Wasserpumpen verbaut, in der Folge hat sich die Pumpe "gefressen" und da die Pumpe über den Zahnriemen angetrieben wird, übersprang der Zahnriemen- Motorschaden.

Rechnungen des Zahnriemenwechsels genau prüfen, ob die Dehnschraube der Kurbelwelle und die Spannrollen gewechselt wurden.

Ein weiterer Punkt ist Rost: Speziell in den Dehnfugen der Bleche rostet er gerne. Zudem auf den Frontscheibenrahmen achten.

Schade, aber, wie immer: Vor einem Monat hat der Vater eines Freundes seinen California Coach Hubdach verkauft. TDI, nie im Winter gefahren, 80.000Kilometer, Bj. 11.98, Garagenfahrzeug, tatsächlich fast wie neu- für 15:000.
An dem Baujahr würd ich mich jetzt nicht stören.

Es gibt durchaus gute Calis in Deiner Klasse, man muß halt nur lang genug suchen. Wenn ich was höre, kriegst Bescheid.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten