Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.06.2005, 18:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auweeh Olaf,

das tut mir aber sehr Leid für Dich und Deinem neuen Boot und ist für mich unverständlich an einem Qualitätsfabrikat wie ARIMAR. Trozdem fein, das Du es hier bringst und auch noch Bilder zeigst. Schlimm wie sich da die Lagen im GFK bereits zeigen. Frage wer hat den Motor angebaut, es könnte ein zu stark arbeitender Motor diesen Aufbruch am Spiegel verursacht haben. Hoffe der Motor ist doch freigegeben für den Spiegel, oder?

Das ist ganz klarer Fall von Garantie!!! Jetzt muß Du als Erstes Deinen Lieferanten zur Schnecke machen. Wenn Dir bereits so eine lahme Erklärung abgegeben wird wie Du weiter oben erwähnst, dann gibt es jetzt möglicherweise nur Druck mit Hilfe eines Rechstanwalt. Drohe es ihm an, wenn er sich nicht rühren will. Bitte den Händler um einen EWrftfachmann. Einschalten des RA ist dann ev. danach erforderlich. Ev. wäre eine GFK-Gutachten einzuholen. Guter Rat wird hier teuer muß aber gründlich durchgezogen werden. Gut ist, das Du sogar erst nur Binnen gefahren bist und nicht eine schwere Hochseetour hinter Dir hast, da könnte die Behebung von so einem Schaden auf Garantie abgelehnt werden wegen extremer Fahrweise mit dem schweren Motor hinten dran in schwerem Rauhwasser.

Ich sehe hier den Händler als Ersten in der Verantwortung, da er Dein Vetragspartner ist mit der Lieferung, der dies umgehend an die Werft weitergeben muß. Da gibt es keinen Ausweg. Da die Instandsetzung dieses Spiegelrisses für mich ein Kapitalschaden am Spiegel ist, steht hier die Werft im Clinch. Entweder kann die den Spiegel sachgerecht erneuern, oder sie darf Dein Boot austauschen.

Denke es wird Dir eine einige Mühe machen, um das wieder i.O. zu bekommen. Hoffentlich steht der Urlaub nicht vor der Tür. Viel Glück!
Mit Zitat antworten