Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.10.2013, 18:33
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Georg,
Danke für die Bilder, okay, ich schick Dir eine PN wg. Unterlagen, ist der Standartkraftkopf mit 521 ccm der über viele Jahre gebaut wurde, war mir nur nicht sicher ab wann.

Ansonsten ist die schwarze Plasktik"stange" vorne nicht unwichtig bzw. die Einstellung regelt die Synchronisation zw. Vergaser und Zündung/Zündzeitpunkt.

Wird zwar an anderer Stelle verstellt, aber kannst ja schon mal prüfen, wenn die Drosselklappe gerade eben beginnt zu öffnen beim Gas geben muß die Rolle an der Messingscheibe unter dem Schwungrad (von vorne) genau auf einer Markierung stehen, also die "Verlängerung" sag ich mal von dem schwarzen Teil.

Wovon kommt das Schwitzwasser auf dem Ampethol-Stecker (der heißt so, sorry), der dicke hinten rechts, sieht aus wie Kondenswasser.....?

Würde ich auch mal aufmachen und WD 40 rein, die Masseverschraubung an der unteren Zündspule (zwei Kabel) sieht nicht soo schlecht aus, aber ich würde die trotzdem abbauen, reinigen und mit ein wenig Batterieolfett wieder anschrauben.

Das wird nicht wirklich viel bringen, aber manchmal sitzt der Teufel in so kleinen Sachen.

Kerzen nass ist auch immer so eine Sache, hier mal ein aktuelles Bild von meinen Yamaha Kerzen, die sind auch nass, das kommt aber hier nur davon das ich den Motor 10 Minuten lang gespült hatte und er dabei nicht wirklich warm wurde, ohne Last sehen die so aus, drunter (unter der Nässe) kann man sehen das sie im Betrieb schön braun waren und auch wieder werden wenn er warm gefahren wird, die eine wird auch einen Tick dunkler, aber das ist nichts wo ich mir Sorgen drum machen oder was verstellen würde obwohl ich es bei 2 Vergasern könnte, er geht wie Schmitz Katze und ist sparsam, dann schraub ich nicht dran rum, beide genau gleich würde ich sowieso nie hinbekommen.

Der schwarze Schmodder am äußeren Rand kommt von den 4 km die ich immer gaanz langsam fahren muß zw. Slip und "los gehts" bzw. umgedreht 4 km wenn ich zurückfahre, läßt sich nicht vermeiden, macht aber auch nichts.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn ich sie rausschraube wenn ich gerade gefahren bin, ohne langen Leerlauf, sind sie okay, ich weiß, Dir kommt es auf den Unterschied an zw. beiden, aber nur mal zum "nass" sein, längeren Leerlauf, Langsamfahrt oder eben auch Fass mögen die älteren Zweitakter halt nicht

Thermostat fällt mir da gerade ein, den könntest Du auch mal kontrollieren, wenn der immer offen bleibt wirds auch nichts, okay, dann sind beide gleich nass, aber wer weiß, ist immer Glaskugelseherei aus der Ferne...

Nachtrag: An der Hauptdüse war aber noch keiner dran, oder? Nicht das da eine zu große montiert ist, bei der Historie eher unwahrscheinlich, aber weiß man`s?

Gruß Peter
Besser kann ein Kerzenbild, wie bei Peter, nicht aussehen ! Ich würde mich freuen wenn es bei einen meiner Motoren soooo aussehen würde ! Peter,Deine Kerzen sehen ja auch sonst wie neu aus . Putzt Du die jeden Tag ?
lg Frank
Mit Zitat antworten