Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.10.2013, 18:17
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo !
Ich noch mal !
Wenn ein Zylinder zündungsmäßig nicht stimmen würde ist es zu hören sowie zu fühlen ! Ich würde trotz Deiner ULTRASCHALLREINIGUNG die Vergaser ALLE nochmals in ihre Einzelteile zerlegen ( nur so bekommt man auch eventuelle Rückstände raus ) und gründlich reinigen ! Die Düsen sowie alle Kanäle und Bohrungen müssen sauber sein !!!
Wenn daß nicht hilft , kommt ja nur noch das Membranventil des betreffenden Zylinder in Betracht ! Die Membranen gehen aber wirklich sehr selten kaputt !
Ich denke,mit der Reinigung wie im Werkstatthandbuch beschrieben, und einer genauen Vergasereinstellung ist Dein Problem aber behoben . Als Beispiel möchte ich meinen 3 Zylinder Suzuki nach einer Generalinstandsetzung nennen ! Bei mir war das mittlere Kolbenbolzenlager defekt und damit noch weitere Kleinigkeiten ! Nach der Reparatur war alles ok aber erst nach etlichen Einstellungen an den Vergasern ! Für das korekte Einstellen von Mehrvergasermotoren braucht man schon a: die vorgegebenen Grundeinstellungen und b : etwas Gespür und Händchen am Zweitackter !
Ich sehe gerade , ist ja nur ein Zweizylinder . Das macht die Sache doch erheblich einfacher !
lg und gutes Gelingen , Frank
Mit Zitat antworten