Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.10.2013, 20:43
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo !
Ich noch mal !
Wenn ein Zylinder zündungsmäßig nicht stimmen würde ist es zu hören sowie zu fühlen ! Ich würde trotz Deiner ULTRASCHALLREINIGUNG die Vergaser ALLE nochmals in ihre Einzelteile zerlegen ( nur so bekommt man auch eventuelle Rückstände raus ) und gründlich reinigen ! Die Düsen sowie alle Kanäle und Bohrungen müssen sauber sein !!!
Wenn daß nicht hilft , kommt ja nur noch das Membranventil des betreffenden Zylinder in Betracht ! Die Membranen gehen aber wirklich sehr selten kaputt !
Ich denke,mit der Reinigung wie im Werkstatthandbuch beschrieben, und einer genauen Vergasereinstellung ist Dein Problem aber behoben . Als Beispiel möchte ich meinen 3 Zylinder Suzuki nach einer Generalinstandsetzung nennen ! Bei mir war das mittlere Kolbenbolzenlager defekt und damit noch weitere Kleinigkeiten ! Nach der Reparatur war alles ok aber erst nach etlichen Einstellungen an den Vergasern ! Für das korekte Einstellen von Mehrvergasermotoren braucht man schon a: die vorgegebenen Grundeinstellungen und b : etwas Gespür und Händchen am Zweitackter !
Ich sehe gerade , ist ja nur ein Zweizylinder . Das macht die Sache doch erheblich einfacher !
lg und gutes Gelingen , Frank

Hallo Frank,

ich denke mal das das nicht vom Vergaser kommen kann da ja wie schon beschrieben nur der obere Zylinder zu viel Sprit bekommt oder die Zündung ein weg hat das er die Spitmenge die er bekommt nicht richtig verbrennt.

Und die teile von der Zündung herr hatte ich schon alle gegenseitig schon getauscht bei der Kerze an gefangen über die Zündkabel und Spulen was nichts gebracht hat.Nur die CDi einheit konnte ich ja nicht prüfen oder der gleichen ist dies überhaubt möglich?

Wie ist das eigendlich mit der Membrane die für den Zylinder zu ständig ist wenn die ein Problem hat könnte es sein das er dann zu viel Sprit bekommt oder eher zu wenig?
Und könnte man die reingen ohne den Motor zu zehrlegen?

Gruß Georg
Mit Zitat antworten