Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.10.2013, 23:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
alle: der Motor hat ja nur einen Vergaser, wenn das Problem da läge würde, nach meiner Meinung, auch der untere ein schlechtes Kerzenbild zeigen bzw. nass sein wenn zu fett.

Georg, wie Du die CDI prüfen kannst steht in dem Handbuch, auch wenn es nicht für Dein Baujahr ist, abe die Daten sind gleich, einfaches Vielfachmessgerät reicht dazu, also Widerstandsmessung, Ohmmeter, Voltmeter.

Auch wie Du das Membranventil prüfen kannst, aber Frank hat recht, da geht nur sehr selten was kaputt, aber selten ist öfter als nie...!

Reparieren kann man daran allerdings nichts, nur austauschen, schlecht schließende Zungen wieder hin zu bekommen ist nicht wirklich möglich, daran rumbiegen würde ich auf keinen Fall, aber prüfen kannst Du sie mit Fühlerlehre.

Eigentlich hätte ich auch auf eine schlechte Zündung, warum auch immer, im oberen Zylinder getippt, aber nachdem Du alles getauscht hattest fällt das wohl weg.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob schon gemacht, aber ich denke mittlerweile das vielleicht mit der Kompression des oberen was nicht paßt, vielleicht nur hängende Ringe, daher ja mit Tip mit dem Einspritzsystemreiniger der auch die Brennräume reinigt und das beheben würde, gebrochenen Kolbenring würde man hören, aber das sie in der Nut festsitzen kommt häufig vor.

Manchmal wird man es leid, ich weiß, ich hab jetzt auch schon zweimal den Zulaufschlauch (beim Wagen) vom Servoölbehälter zur Servopumpe erneuert (jedesmal 32 Euro für das Teil und die Sauerei mit dem Öl), da ist kein Druck drauf, der Flansch ist okay, verschiedene Arten Schellen probiert, aber trotzdem sifft eine Verbindung (am Flansch), da fällt mir auch wirklich nichts mehr zu ein bzw. da muß ich erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, manchmal ist es wie verhext...

Aber ich denke ich werde eine Lösung finden und das wirst Du auch!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten