Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 12.02.2013, 14:00
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Ferdi, ich denke über die langlebigkeit und die Qualität des Materials und der Verarbeitung können wir uns erst in ein paar Jahren ein Bild machen.

Geiz ist keineswegs geil, aber es ist im Umkehrschluss auch Dumm teures Zeugs zu kaufen nur weil ein Name draufsteht der einem vermeintlich Qualität sugerriert.
das mein ich ja nicht. was ich mein - wenn ich eine Alternative habe, dann kauf ich "nicht chinesisch". Leider haben wir die Alternative gar nicht mehr überall. Das ist eigentlich das traurige dabei.

Bei den Booten haben wir die Wahl, und wer will soll sich eins importieren. Das Boot aus dem Thread hier schaut sogar ganz gut aus und anscheinend stimmt sogar die Qualität, zumindest in Bezug zum Preis.

Und ich sag auch nicht, dass alles was aus China kommt schlecht ist, obwohls in weiten Bereichen schon stimmt.
Was ich sag ist, dass alles was aus China kommt schlecht für uns und unsere Arbeitsplätze und unsere heimische Wirtschaft ist.
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man in/aus Fernost kauft.
Und dass die Chinesen ohne Rücksicht auf Umwelt und Menschen produzieren, kann man sich in den diversen Dokumentationen ansehen bzw. weiß es eh schon. Aber, nur dadurch können sie auch so billig produzieren. Und das Ergebnis - auch bei uns gibts dann den extremen Preisdruck und niedrigere Löhne bzw. werden die Arbeitsplätze gleich ganz vernichtet.

Geändert von hobbycaptain (12.02.2013 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten