Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.12.2021, 08:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Die Mypressi Twist macht wirklich frischen Espresso wie aus dem Siebträger. Der Aufwand mit Handmühle, Gaskocher, etc. ist am Boot natürlich schon ein Faktor, aber du bist ja im Urlaub und hast Zeit.

Mathias, jetzt bin ich neugierig geworden. Was hast du denn mit gutem Kaffee zu tun gehabt?

LG Michael

Michael, ich habe fast 25 Jahre Kaffee und Kaffeemaschinen verkauft.
Wem es interessiert hier meine derzeitige Ausstattung:

Zuhause habe ich einen kleinen Gaggia Vollautomat. Einfache Ausführung ohne extra Milchsystem. Für Siebtäger und Frischmahlmaschine habe ich leider keinen Platz.
Im Womo habe ich einen 2000/4000W Wechselrichter(reine Sinus) ,angschlossen ist dort eine kleine Cremesso. Cremesso hat gute Kapselqualität. Beide Maschinen kommen natürlich nicht ganz an die Qualität eines Siebträgers ran.
Zusätzlich haben wir noch 2 Bialetti, eine zuhause und eine im Wohnmobil.
Kaffeesorten: Zuhause meine Lieblingsmischung Italiano von der Um Links zu sehen, bitte registrieren - (war mein Arbeitsgeber) oder die Premiumröstung von unserem Nachbarn Um Links zu sehen, bitte registrieren . Der Premium ist eine fantastische Espressomischung für unsere Bialetti. Kommt auch manchmal in die Gaggia rein.
Am Boot:
Da brüh ich mir vor der Ausfahrt immer 3 Portionen Kaffee in einen Thermotrinkbecher rein.

Für Thom: Kauf dir die Cremesso und einen Wechselrichter für das Boot. Dann hast auch was Gutes. Voraussetzung ist, dass du 2 Aufbaubatterien im Boot hast und die parallel eingeschaltet werden können...
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Rotti
Schwimmer (20.12.2022)