Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2022, 17:51
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DerAndre Beitrag anzeigen
😳
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Ich bin wirklich verzweifelt gerade und hab Angst dass der Urlaub ins Wasser fällt
Scheinbar sind heute alle Honda BF15/ 20 Eigner auf dem Wasser und nicht online .

Also, ich würde mal auf die klassische Art auf die Fehlersuche gehen.
Komisch ist, dass der Motor vorher problemlos im Betrieb war und jetzt "pulsiert" er nicht einmal wenigstens a bissl.

Zuerst einmal würde ich nachsehen ob alle Kabelverbindungen in Ordnung sind. Alle Stecker auch auf lockeren Sitz überprüfen. Auch die Kerzenstecker und die an der Zündspule.
Dann die Zündkerzen raus und schauen ob es einen Zündfunken gibt.

Dann überprüfen ob die Benzinpumpe Sprit fördert. Den Schlauch nach der Pumpe abzehen und paarmal Starten und schauen ob Sprit rauskommt.

Wenn alles passt dann hilft es ggf. das Anwerfseil bis zum spürbaren Widerstand anzuziehen (dann steht zumindestens ein Kolben vor dem oberen Totpunkt), dann das Seil zurückgleiten lassen und kräftig anziehen.
Von einem Bekannten, der einen BF20 gehabt hat, habe ich mal gehört, dass es Probleme mit dem Choker gegeben habt. Der hat in Bezug auf das Kaltstartverhalten auf den Motor ziemlich geschimpft.
Ggf. kannst es mit einem Starthilfespray versuchen (wird es bei einer Tankstelle geben).

Wenn alle Versuche nicht helfen, dann gibt es im Süden und Westen vom Gardasee Mechaniker für Aussenborder. Falls es kein Honda Mechaniker ist, die Rechnung aufheben und Deinen Händler aber so schnell wie möglich über die Situation verständigen. Da Du schreibst neuer Motor, dann ist ja eine Garantie da, und da kann man im Notfall auch zu einer freien Werkstatt gehen. Aber der Garantiegeber muss darüber schnell informiert werden.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von alf6591
DerAndre (06.06.2022)