Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.06.2022, 09:30
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DerAndre Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten!
Ich hab mal die Zündkerzen raus und gereinigt und wieder rein, den Pumpballen fest gedrückt und leicht mehr Gas gegeben beim Starten.
Heute Morgen hab ich ihn angeschmissen und nach mehreren Versuchen ging es mit voll rausgezogenem Choke.
Dann hab ich ihn bissl laufen lassen und weil er mehr als sonst gequalmt hat den Choke wieder langsam reingeschoben.
Dann ist er mir abgestorben und danach hab ich ihn nichtmehr anbekommen :/
Grundsätzlich bin ich ja froh dass ich ihn angekriegt hab aber wenn er mir gleich wieder ausgeht bringt es mir ja auch nichts.
Kann jemand das Symptom für mich deuten? Mehr Rauchentwicklung als sonst und beim Choke reinstecken stirbt er ab. Hab ich schlechtes Benzin erwischt oder schlechtes Öl?
Lieben Dank und Beste Grüße
André
Also das klingt ziemlich sicher nach einem Vergaserproblem. Wenn er mit dem gezogenen Choker rennt, dann wird es nicht an der Zündung liegen.

Nach dem Du schreibst, dass der Motor neu ist und zwei Tage vorher problemlos gelaufen ist.
Wie wurde er in der letzten Nacht gelagert, bevor die Probleme aufgetreten sind ? Und wieviel Motoröl hast Du den eingefüllt (weil Du schreibst, dass er jetzt raucht) ?
Wenn ein Viertakter auf der falschen Seite gelagert wird, oder auch wenn er hochgekippt und seitlich gekippt ist und zuviel Öl im Gehäuse ist. Dann kann es passieren, dass das Öl rüber rinnt und der Vergaser ordentlich versaut wird.
Dazu passt auch, dass der Motor lt. Deiner Angabe jetzt raucht.

Da hilft es nur den Vergaser zu putzen. An sich nicht so aufwendig. Weiß nicht ob Du mit dem zurecht kommst. Man muss nachher den Vergaser neu einstellen.
Sonst erledigt es ein Mechaniker in der nächsten Marina oder Werkstatt. Ist kein großer Aufwand und die haben dazu auch noch ein Ultraschallgerät.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von alf6591
DerAndre (06.06.2022)