Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 04.03.2004, 20:05
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

hi Freunde!

Es ist richtig wenn jemand sagt es sei ihm egal wieviel Liter Sprit er verbraucht. Ist auch richtig das es jedem seine Sache ist.
Ich persöhnlich freue mich wenn mein Motorchen vielleicht um einige Liter weniger Spritverbrauch hat als mein Alter. Habe mir auch den Motor gekauft um wirschaflichter mit dem Boot herumzufahren. Ich weis auch dass sich der finanzielle Mehraufwand bei einem 4t Motor bei meiner Fahrweise nie einspielen wird.
Wie ihr wisst habe ich ja im Sommer einen Wohnwagen fix in Sveta Marina HR aufgestellt. Von diesem Campingplatz sind es rund 10km bis zur nächsten Tankstelle mit dem Auto oder rund 25km zur nächsten Tankstelle über WAsser. Nun brauche ich nicht erklären dass- wenn ich einen höheren Spritverbrauch habe -auch öfters an die Tankstelle muss. Egal ob mit Auto oder mit Boot. Und weil der Mensch im Prinzip ein fauler SAck ist im Urlaub ( ich behaupte es wenigsten von mir) bin ich schon froh wenn ich mir 4-5mal in der Saison das Benzinholen erspare. Somit habe ich schon mal einen Pluspunkt für mich. Die Beschleunigung und Spritzigkeit des Motors gengenüber eines 2 t Motors ist eine andere Sache. Auf diese werde ich verzichten müssen.

Gruß Rotti

P.S.: Als erstes werde ich meinen Navman 4200 inkl. Benzigeber einbauen. Dann sehen wir ja wieviel Sprit ich verbrauche. Bei meinem Wiking Meteor mit 90Ps V4 Evinrude fuhr ich im Schnitt mit ca 13ltr/Stunde.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten