Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.09.2004, 08:18
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


hallo leute,

der händler hat nun seinen speditör organisiert, will aber das ich die ganze sache bezahle :blemblem: er würde es mir dann erstatten (ich vermute er will nur beweisen das es nich siene schuld ist ->warscheinlich noch meine -> so das ich dann auf meinen 120Eur sitzen bleibe.

als ich ihm sagte das es beim DPD viel billiger ist meinte er, das es ja 2-4 wege sind, von mir zu ihm, er würde es dann testen, dann von ihm zum hersteller/händler an der ostsee und dann warscheinlihc noch zu mir

ich habe ihn darauf hingewiesen das er laut BGB (ich glaub §439 wars) dazu verplichtet ist für die aufwendungen zb. versandt/personal-kosten bei einer mängelbeseitung aufzukommen. Darauf sagte er nur er hat von seinen chef so die order bekomme, was anderes mache er nicht. Wenn ich das nicht aktzeptiere und ihm die 120Eur zukommen lasse, gehts nurnoch schriftl. über nen anwalt.

Zum glück hab ich rechtschutz habe jetzt den anwalt beauftragt, wirklich schade das der so unkooperativ ist.

Ich hoffe das nicht alle in dieser firma so unglaublich ignorant sind, er wollte das einfach nicht einsehen das er (die firma) diese verplichtungen hat und zu dem Vorgesetzten hat er mich noch nie weitergeleitet, die waren dann reinzufällig immer nicht im haus...
Mit Zitat antworten