Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.08.2022, 15:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
Hmm, wenn auf den letzten Bildern alles los ist und das UW-Teil trotzdem waagerecht ist, also nicht hinten mehr Spalt als vorn dann hängt das ganze eher Zentral, will sagen es kann sein das die Antriebswelle oben im Kraftkopf/in der Kurbelwelle festsitzt.
Das hatten wir schon sehr oft, allerdings immer beim Vorgängermodell, aber dieses Modell ist jetzt genauso alt wie die anderen damals.


Kannst denn das UW-Teil ein klein wenig rauf und runter bewegen, das ist wichtig!!?
Wenn ja kann es der kleine Paßstift vorn auch nicht sein der festsitzt, dann geht gar nix mit bewegen.

5 cm oder breitere Hartholzkeile von beiden Seiten in den Spalt und beidhãndig mit Hammer gegen die Keile schlagen. Bevor was kaputtgeht gibt der Keil nach, nur versuchen, wenn draufgeschlagen sitzen die Keile dann unter Spannung? Heißt Spalt wird größer oder bleibt gleich?

Bei den anderen frűher ging es immer mit Kraftkopf nach unten aufhängen {natűrlich nicht am UW-Teil) und dann viertel Liter Petroleum mit Trichter durch die Siebe, alternativ ganze Dose WD 40 rein und paar Tage warten.

Ich weiß jetzt gar nicht, beim älteren Modell lief das dann bis zur Kurbelwelle, műßte aber hier auch so sein, ich weiß nicht mehr wie weit das Ende vorsteht.

Sonst fällt mir spontan nix anderes ein, sorry.
Vielleicht helfen die Keile seitlich was. Drűcke die Daumen.

Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten