Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.11.2023, 09:25
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Das habe ich auch so erfahren.

Boote auf Wiking Sahara Transportwagen gelegt und ans Auto ' gebunden ', vom CP Platz über den Deich an den Strand gefahren.

Strand war nur max. 30 m breit.

Maxxon 380 VIB/ Honwave ie 380 mit 18 PS Evinrude, Tank, Werkzeug, Angeln

Konnte ich ganz leicht alleine am Bug anheben und locker durch den Sand ziehen.
Ab und wann habe ich diese Boote / VIB' s auch vom CP ohne PkW so an den Strand gezogen.

4 m Zerlegbares mit derselben Ausstattung

Bekam ich angehoben. Das war sehr schwer. Der Transport ohne PKW an den Strand war selbst mit 2 Personen nicht zu realisieren.

Zu zweit haben mir das Zerlegbare gerade so ins und aus dem Wasser gebracht. Der Transport durch den Sand war die Hölle. Der Bug musste zu weit mit Kraftanstrengung gehoben werden- dann musste es noch durch den Sand gezogen werden.
Wir mussten auf dem kurzen Stück mehrfach pausieren und waren heilfroh, als es auf festem Grund stand und wir. es wieder ans Auto binden konnten.

Wir hatten uns total verausgabt und waren so was von durchgeschwitzt. Wir sagten uns - nie wieder. So ist es auch gekommen.

Ich hätte beim Kauf des Zerlegbarem nicht damit gerechnet, dass 40 kg Mehrgewicht/ Aluboden/ eine andere Gewichtsverteilung so einen riesen Unterschied beim Transport ausmachen würde.

Schreibt jemand, der deutlich Ü 100 kg wiegt und der mind. 5 h die Woche Schwimmen geht.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Ralles (28.11.2023)