Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.07.2006, 10:42
Deichkind Deichkind ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gemisch

... ja, mit "fettes Gemisch" meinte ich zuviel öl (normalerweise 1 zu 100 aber ich hab ausversehen 200ml auf 10 liter gekippt) Ich dachte vielleicht hat das die kerzen verußt...

aber der Tipp mit der Temperatur könnte helfen... ich bin den Motor noch nie bei 30 grad außentemperatur (und das Wasser ist ja auch pi-warm) gefahren, bisher wars ja noch nicht so mit dem Sommer bei uns an der Nordseeküste :).

Also: Ich hab an meinem Evinrude ne Verstellschraube für das Gemisch (mit der Symbolik eines "lauter" "leiser" drehknopfes) Anfang der Saison hatte ich den Motor in Inspektion und der Techniker sagte, ich solle da nicht dran drehen - das hätte Evinrude früher an die Motoren gebaut, sei aber überflüssig in unseren Breiten) ... Wenn ich daran drehe, dann eher "lauter" oder "leiser" :)

Oder Anders: Vor vier Wochen, als die Luft und vor allem das Wasser noch kalt war, lief der Motor wie ne eins, jetzt ist es brülheiß und der Motor verschluckt sich - läuft er zu mager oder zu fett? *grübel*

Noch ne Ergänzungsfrage um das Problem einzukreisen: Mit "Spielen" am choke (auch bei betriebswarmen Motor) komme ich meist über diesen "Turboloch" punkt raus - wird das Gemisch durch Choke fetter - ja oder? Ich bestell mir jetzt mal ein Buch zu 2Takt Abs :)

Geändert von Deichkind (04.07.2006 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten