Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.08.2005, 19:48
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Latexmilch Pro und Contra

Hallo Roland,

aufgrund des Alters von Deinem Boot gehe ich davon aus, dass Du Dir das Ganze sparen kannst.

Hier absolute Kurzform:
Dü müsstest ca. 3 Liter Latexmilch einfüllen, dass Boot in alle Richtungen schwenken und dabei ständig unter Druck halten, damit die Milch in die undichten Stellen gepresst wird. Das Boot ist unter ständigem Wenden ca. 4 Tage auf Druck zu halten. Nachpumpen zählt nicht. Entweder Du hast einen Kompressor, der automatisch den Druck hält, oder Du kannst nicht schlafen, da du pumpen musst. (Tag und Nacht)

Anschließend ist die Restmilch herauszulassen und das Boot neu innen mit Talkumpuder vollflächig einzupudern. Du kannst eigentlich nur Schlauch für Schlauch bearbeiten.

Habe die Prozedur bei einem 31 Jahre alten Schlauch erfolgreich hingelegt, dank vieler Tips von Norbert (Diddel) und Frank (Dr. Kleber) Meine Frau hat mich in dieser Zeit nicht oft gesehen. Sie hat gefragt ober ich jetzt lieber mit Maya zusammen bin. (Mein Boot ist ein Metzeler Maya)

Schlauch Nummer 2 bläst nach 1 Jahr schon wieder, die Nähte sind einfach porös geworden, da das Boot oft genutzt wurde und auch einige Jahre der südlichen Sonne ausgesetzt war.

Allerdings habe ich hier viel ausgelassen. Allein die Liste der Tips von Norbert war damals 2 Seiten lang.

Mein Tip. Lasse das Boot von einem Fachmann wie Frank checken, ob mit normalen Mitteln was zu machen ist, sonst spar Dir die Zeit.

Falls Du Dich nicht abhalten läßt, gerne PN an mich.

Gruß Erich

P. S. Änderung

Für die große Kammer 3,5 m lang hatte ich die 3 Ltr. Empfehlung (Originalton Metzeler aus den Unterlagen von Norbert. Original Latexmilch von Frank, Maskenbildnermilch kenne ich leider nicht.
Mit Zitat antworten