Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.10.2019, 15:48
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Gewichtsverteilung (beim Heben) und Pumpe bleiben für mich weiterhin ein Rätsel. Grabner verkauft die Bravo Pumpen, soweit ich weiß und ich denke, dass du die nicht bis zum korrekten Abschaltdruck laufen hast lassen, sondern sie beim Umschalten von Gebläse- auf Kolbenfunktion vom Boot genommen hast, da dich das Geräusch irritiert hat, das da plötzlich auftritt.

Der schwere Bug spricht dem geschilderten Fahrverhalten entgegen, deshalb denke ich, dass der Drehpunkt der Slipräder einfach zu weit hinten ist (wenn es die orig. Grabner sind, ist mir das dann auch klar) somit drückt eigentlich alles beim Anheben zwischen Aufstandpunkt der Räder und der Bugöse.
Normalerweise gehören die Räder unter, oder noch besser vor den Heckspiegel, sodass dir das Gewicht vom Motor etwas hilft, beim anheben, bzw. in dem Fall des leichten Bootes, das Gewicht nach vorne fast neutralisiert.

Aber.....und wieder schließt sich der Kreis: du wirst bei Grabner niemanden finden, der sich mit einem 45kg Motor zzgl. ggf. 25lt. Tank auseinander gesetzt hat.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten