Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 04.05.2020, 12:27
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöle,

mal ne Frage zum Einbau des Steuerstandes am doppelten Bootsboden, bin mir noch nicht schlüssig wie das am Besten hinhaut ?

Ist es sinnvoll Knippingschrauben (4 Stück / zusätzlich mit Sikaflex oder Panterra zum Abdichten) in den doppelten Boden zu schrauben und zudem noch den Steuerstand auf den Bootsboden zu kleben, oder reicht es, wenn der Steuerstand ohne Schrauben raufgeklebt wird, von der Festigkeit und Haltbarkeit ?

Muss natürlich Salzwasserfest sein, der Kleber und das Dichtmaterial.

Ich würde eigentlich ungerne Schrauben in den Bootsboden drehen, falls die überhaupt halten und sich nicht am Ende vom Festschrauben trotzdem weiterdrehen (Duirchdrehen), da ja keine Mutter von unten gegen ist.

Wie gut würden z.B. Einpressnieten halten, wenn das ankleben des Steuerstandes alleine nicht ausreicht (mit Vorbohren natürlich) auf Dauer, da ich nicht weiss, wie dick der Bootsboden ist und ob der Druck durch das Einpressen, das Material nicht zum Reißen bringt.

Was meint Ihr, wäre am Sinnvollsten und am Haltbarsten, um den Steuerstand einzubauen ?
Zur Zeit ist der Steustand nur lose reingestellt um zu sehen wie es wirkt. Der soll rechts stehend (rechte Seite) befestigt werden.

Photo soll darstellen, wie ich vor habe so ungefair die Boardinstrumente einzubauen, oder die Boardinstrumente da hin einbauen wo das Autoradio sitzt in einer Reihe nebeneinander und das Autoradio nach links unten. Das Lenkrad ist selbstverständlich größer :-), soll ca 28cm oder etwas kleiner im Durchmesser sein.

Gruß,
Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorgestellte Belegung Steuerstand.JPG (83,7 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von OlliKnolli (04.05.2020 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten