Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.08.2021, 13:20
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hallo, Thorsten
Nicht Böse sein, aber auch wenn die DSB-Boote aus Hypalon waren, ähnlich wie die alten WIKING`s, das 605 ist mindestens 30, wenn nicht bis 40 Jahre alt, das ist fertig und dafür würde ich weder Geld ausgeben noch damit auf der Nordsee schippern wollen.
Es kann noch so gepflegt aussehen, mir persönlich wäre es zu unsicher.
Wenn Du es kaufst, prüfe an und um die Ventil mit Lecksuchspray oder einem gut geseiften Lappen (Pril?) bei gutem Luftdruck, ob es dort Bläschen gibt. Das ganze wiederhole an alles Klebstellen und Überlappungen.
Kommen irgendwo Bläschen, lass die Finger davon.
Ist das Boot geflickt, ebenfalls.
Andere mögen das anders sehen, ich habe 45 Jahre mit Schlauchbooten meine Erfahrungen gemacht und viele Jahre welche verkauft.
Ich würde es genau so sehen obwohl ich ja fast immer alles repariere.

Aber man muß dann ehrlich zu sich selber sein und vor allen Verantwortungsbewustsein für sich selber und seine Manschaft haben.

Es mag sein das man für nicht ganz so viel Geld einigermassen komfortabel auf dem Wasser unterwegs sein möchte aber es kann aber auch schnell Umschlagen und dann kommt der Satz......hätte ich mal

Ich will bestimmt nicht jemanden den Spass verderben aber solche Boote haben auch nur eine gewisse Lebensdauer.
__________________
Mit Zitat antworten