Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 25.05.2016, 11:58
Benutzerbild von nevs
nevs nevs ist offline
Sven
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 207

Boot Infos

Hallo Forengemeinde,

ich hatte auch mein persönliches Pech der Woche

Am Montag Nachmittag nach Feierabend flott zum Auto und ab nach Hause. Nach zwölf Kilometer auf der Autobahn wollte ich von der A46 auf die A535 wechseln. Ich ging vom Gas und auf einmal fing die Lenkung kräftig an zu Schlagen. Rüber auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Wenn man ch gebremst habe wurde das Schlagen so heftig, das ich kaum das Lenkrad festhalten konnte 😳. Als ich zum Stehen kam, raus aus dem Auto und nachgesehen. Mir blieb das Herz fast stehen. Das Vorderrad Fahrerseite stand schief im Radkasten. Und jetzt der Hammer ! Es fehlten 3 von 5 Radbolzen und die restlichen zwei waren noch jeweils 2 Umdehungen im Gewindegang.

Erstmal die schicke Weste angezogen und die Unfallstelle abgesichert, dann den ADAC gerufen. Nach dem Abschleppen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass alle Gewindegänge noch in Ordnung sind und der Verdacht besteht, dass jemand neue Räder brauchte und bei dem Vorhaben gestört wurde. Denn der Wechsel von Winter- auf neue Sommerreifen war in der letzten Aprilwoche und 1.835km her.

Alles in allem nochmal Glück gehabt, fünf Radbolzen erneuert und die Sache war erledigt.

Was bei mir aber bleibt, wer ist so dreist und schraubt auf einer öffentlichen Straße bei Helligkeit Räder ab
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven
Mit Zitat antworten