Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.01.2020, 09:26
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stefan Gericke Beitrag anzeigen
Das blaue Teil muss wohl vorher schon defekt gewesen sein, ärgerlich.

Das würde ich neu kaufen und bei der Gelegenheit die Dichtungen ersetzen.
Die Aluplatte auf der der Impeller sitzt, wird bei Inspektionen meistens auch gewechselt, da sind einige Riefen drinne.
Aber ansonsten siehts gut aus

Viele machen beim einsetzen vom Impeller Spüli drann, das flutscht schön und verschwindet in Verbindung mit Wasser.
Würde aber behaupten das Teil hält dennoch, kappt nur nicht mehr komplett um den Vierkant drumrum. Muss ich mir was ausdenken, ist aber die Arbeit zum Schluss. Vielleicht neu bauen.

Die Platte hat tatsächlich nur ein paar minimaleLaufspuren, nicht dramatische Riefen. Würd ich so wieder einbauen. Sieht schlimmer aus als es ist.

Krieg ich denn irgendwo die Maße der Kunststoff-U-Scheiben her? Material?

"DIE DICHTUNGEN"? So viele hab ich da gar nicht gefunden...wo sollte ich denn überalls welche haben? Klar, unter der Platte. Und dann ne Gummiwurst zum Auspuffteil hin. Wo noch?

Und der Impeller sitzt tatsächlich so schief und außermittig da reingequetscht drin? Armes Teil.
Die Arme "biege" ich dann so, wie man das auf dem Foto sieht, wo der originale noch drauf ist, ja?
Kommt mir irgendwie gequetscht vor. Aber ich mach das ja auch zum ersten Mal.

Und: sollte man die Spülkanäle evtl. irgendwie saubermachen?
Ich hab da ein Loch am UWT gefunden, das ist zu, siehe Foto wo die Spitze der Zange hinzeigt. Soll das so?

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Die Dichtungen der Öleinfüll- /Ablasschraube würde ich erneuern, ich weiß nicht was da bei Mariner verbaut ist aber sicher ist sicher.
Glaube da hatte ich einfach Kupfer- oder Aluscheiben genommen. Das ist definitiv dicht.

Geändert von Schlork (18.01.2020 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten