Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 18.01.2020, 17:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.755
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ja, der Impeller ist recht stark gebogen, zumindest einige der Flügel, deshalb sollte man ja auch bei längerem Nichtgebrauch des Motors immer mal ein Stück weiterdrehen, damit nicht immer die gleichen Flügel so stark belastet werden.

Aber das scheiden sich die Geister, manche sagen dann würde ein Konservierungsschmierfilm im Zylinder zerstört, ich habe immer alle paar Wochen 10 Minuten weitergedreht, in Grad weiß ich jetzt nicht, ist ja auch wurscht, nur halt nicht so weit das dann wieder die Flügel in der gleichen Position wie vorher stehen.

Impeller mit Scheiben drunter/drüber habe ich auch noch nicht gesehen, man lernt nie aus.
Aber muß ja so.

Impellerflügel habe ich immer mit Kabelbinder zusammengezogen und dann Gehäusekappe fast ganz drüber, dann Kabelbinder durchschneiden und Gehäuse ganz drauf, aber geht auch so, vereinfacht die Sache nur, finde ich, aber macht auch jeder anders.

Kupfer oder Alu geht und ist dicht, aber irgendwas soll bei Salzwasser mit dem Gehäuse reagieren, ich weiß jetzt nicht mehr was, sorry.
Bei OMC (Evinrude/Johnson) waren die immer aus fester Pappe.

Ich hab zuletzt auch Kupfer genommen.

Das Loch ist bei OMC damit unverbranntes Öl aus dem Auspuff ablaufen kann, keine Ahnung ob das hier auch so ist, wenn es zu war laß es wie es ist.

Der Sinn der Gummiwurst erschließt sich mir auch nicht....?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten