Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 05.11.2019, 09:31
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Das mag daran liegen, dass man vielleicht den Unterschied nicht kennt.
Im direkten Vergleich fühlt sich ein Boot zu schwerem Motor an wie ein an einem Fischkutter hinterhergezogener Walkadaver
Das Zar läuft ja mit einem schweren Motor und gerade bei ruhiger See fällt es nicht so ins Gewicht

Genau das meine ich,
Ich glaube die wenigsten haben im Urlaub die Möglichkeit eine andere Zar Kombi zu testen (außer man chartert eins) bzw. es so zu testen, dass es auch aussagekräftig ist. Sollte sich dann doch einmal eine Gelegenheit ergeben (z.b. durch ein Forumsmitglied), dann wird das sicher auch nicht bei schlechtem Wetter und hohen Wellen der Fall sein...also was bleibt dann von einem Vergleich hängen den man bei Schönwetter und 70cm Wellen macht!?
Und wenn ein 53er mit 30Kg mehr am Heck, bei 70cm Wellen nicht mehr taugt, dann gehört es eh angezündet und versenkt!



Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Bei Seegang sieht es da schon anders aus; dann will der Bug immer nach oben und das Boot will gar nicht recht horizontal laufen.
Ja eh alles richtig, nur von welchem Seegang sprechen wir hier? Hier geht es um Kroatien,(nicht um die Nordsee) auch da kann man schnell schlechtes Wetter mit hohen Wellen haben (kenne ich). Aber die wenigsten, behaupte ich mal, fahren da raus...und wenn es dich einmal draußen erwischt, dann wird man wegen 30kg mehr am Heck nicht absaufen. Ob man es dann bereut sich so einen schweren Motor gekauft zu haben wage ich, wegen fehlender Vergleiche, zu bezweifeln...

Gebe es die Sonder-CE nicht, würde ich auch den leichtesten bis 140Ps Motor empfehlen.
Da es aber eine Sonder-CE gibt, hätte ich (persönlich) mir den 150er Merc gekauft, auch wegen dem Gewicht natürlich. Aber hier bekommt man den Eindruck, dass wegen dem Honda ein kompletter Fehlkauf stattgefunden hat.
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten