Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.05.2022, 07:17
Benutzerbild von Stier2504
Stier2504 Stier2504 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.02.2022
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 37

Boot Infos

Leider is es nicht ganz so einfach.
Ich hab das Boot gestern, wie schon angesprochen, mal mit ein wenig Wasser befüllt. Was ich da zu sehen bekommen hab hat mich wenig gefreut:
Unterhalb des Spiegels links is recht viel Wasser rausgelaufen:

Click the image to open in full size.

Auf der rechten Seite war es weniger schlimm aber auch da lief Wasser raus:

Click the image to open in full size.

Wenn man die beiden Bilder genau ansieht, gibts da ein paar weitere Stellen, wo es nicht mehr lange dauern wird, bis auch da Wasser durchkommt.

Die beiden Lenzventile sind auch undicht. Leider aber nicht die Stopfen selbst sondern der Rahmen:

Click the image to open in full size.

Was meint ihr? Totalschaden oder machbar. Ich bastel gern und würde mich der Herausforderung stellen. Kenne mich aber mit der Flickerei nicht aus. Ein paar originale Flicken in Bootsfarbe hab ich vom Vorbesitzer dazubekommen, den Adeco 2K Schlauchbootkleber hab ich bestellt.
Wenn ich da links und rechts, in die undichten Stellen genug Kleber reinbekomme und dies anständig verpresse, sollte das doch wieder machbar sein, oder? Ober muss ich das ein Stück weiter öffnen damit ich die Stellen auch vernünftig anschleifen kann?
Die Lenzstopfen machen mir ein wenig Sorge. Die werde ich wahrscheinlich nicht so leicht rausbekommen. Ausbohren? Und wie setze ich dann neue ein, so, dass sie auch dicht werden?
Danke euch schonmal!

VG
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bombard undicht 1.jpg (71,6 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bombard undicht 2.jpg (46,6 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bombard undicht 3.jpg (66,7 KB, 118x aufgerufen)
Mit Zitat antworten