Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.07.2008, 18:07
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Hi Berny ich weis nicht ob du die Funktionsweise von einer solchen Anlage kennst. Hier ein paar Dinge die ich klären will:
Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Prinzipiell schaut das ganz gut aus, aber ich habe folgende Bedenken:
1) wie regelst du das mit dem Schlauch, wenn du das Klo ausleeren willst ?
WEnn du am Bild schaust hängt an der Kassete so ein kleiner schwarzer Verschlusspropfen an einer silbernen Kette. Wenn ich den Schlauch abziehe verschließe ich mit diesem Stöpsel das Schlauchanschlussknie
2) Verbläst du nicht einfach den Gestank ihn die Umwelt, also zu Nachbarn oder bei richtigem Wind sogar in dein Vorzelt?Aussen an der Tür vom Kassettenklo ist ein weisser Deckel montiert. Dort drinnen befindet sich der PC - Lüfter der die GAse aus der Kasette zieht. Nach dem PC - Lüfter ist ein Kohlefilter eingebaut. Dieser Kohlefilter - wenn man den jährlich wechselt - verhindert dass es ausserhalb der Kasette zu Geruchsbelästigungen kommt
3) Wenn du Chemie verwendest (eben wegen dem Verhindern von Gestank), warum brauchst du dann überhaupt eine Lüftung?Durch die Absaugung wird bei der WC-Benützung jedesmal frischer Sauerstoff in die Kassette gesaugt. Dies führt dazu dass in der Kassette die Fäkalien beginnen sich aufzulösen. Und zwar ohne Chemie. Es wird bei dieser Absaugung keine Chemie mehr benötigt. Daher lohnt sich auch schnell mal so eine Absaugung alleine deshalb schon.
4) Wenn das Klo Luftdicht verschlossen ist (was eigentlich sein sollte, wenn man die Klappe schließt), nützt das ganze dann überhaupt ?

Ohne Chemie sehe ich hier keinen Vorteil, eher den Nachteil, dass du durch die Lüftung den Gestank und diverse Bakterien einfach in die Umgebung verteilst.
Weiterer Vorteil der Absaugung und deren Funktion:

Also wenn du bei dieser mit Absaugung ausgestatteten Kassettentoilette aufs Clo gehst dann macht man(n) als aller erst den Schieber der Toilette auf. Bei Öffnen des Schiebers wird automatisch unten drinnen der Microschalter betätigt der die Absaugung - sprich PC-Lüfter - einschaltet. Erst dann setzt man sich aufs Clo und erledigt seine Arbeit. Dadrurch dass der PC Lüfter dir unterm HIntern die Luft absaugt entsteht innen im Bad kein unangenehmer Geruch. Der Nächste freut sich

Hoffe du kennst dich aus was ich meine.

LG
Mathias

Hier noch ein Link zu SOG: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten