Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.09.2009, 23:41
TarakM TarakM ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Hallo, Ich fahre das Intex Excursion 5 mittlerweile seit Juni 09. Ich muss sagen, Ich bin mit dem Boot sehr zufrieden. Mit drei Personen und kleinem Elektro-Aussenboarder und Zuladung auf dem Nebenarm der Weser, (Bremen) kein Problem. Es läßt sich, vorrausgesetzt man platziert Passagiere und Zuladung optimal, gut geradeaus steuern. Das gute Stück hat sogar ne Halterung für nen Spiegel für max. 1,5 oder 2,5 PS (Hab den genauen Wert jetzt nicht im kopf). Wenn man den Aussenschlauch optimal aufpumpt, kann man sich auch auf diesen lehnen, ohne das er signifikant kollabiert. Man sollte das jedoch wie bei allen anderen auch, nicht übertreiben. Bei dem Boden handelt es sich offenbar um einen Hochdruckboden, bin mir aber auf Grund mangelder Erfahrung nicht sicher. Auf jeden Fall, kann man den Boden richtig prall aufpumpen, und man sinkt beim sitzen nicht allzu tief ein, was dem ganzen eine gewisse stabilität verleiht. Das gewicht beläuft sich, mit allem was dazu gehört wie Pumpe, schwimmwesten, Paddel/Motor, Spiegel und Leinen + etc... auf ca. 35-40Kg. Jedoch ist der Platzbedarf unschlagbar. Das ganze Boot+Zubehör, nehmen im Keller knapp 2qm Platz weg. So, Ich hoffe Ich konnte mit diesem kurzen Review einige fragen beantworten. Ach ja, das ding kann man mit etwas glück um die 100€ bei der bucht günstig schießen.
Mit Zitat antworten