Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 06.06.2015, 05:05
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Tja, warum wundert mich das jetzt nicht......

Es ist schon alles Beschrieben, nur weil du es nicht verstehst, musst du ja keinen Troll spielen.
Berny,

Du erklärst ja die reale Sachlage vollkommen korrekt und ich habe ja nichts dagegen. Nur Die Sicht auf diese Wirklichkeit ist völlig anders, als die Meinige.
Du sieht die jeweilige Rechtslage aus der Sicht eine Vollzugsbeamten, der die Vorschriften (die er ja selbst NICHT gemacht hat) zu vollziehen hat.
Ich dagegen aus der Sicht eines VERANTWORTLICHEN SKIPPERS, der sich anzuwenden hat.
Egal wo auf diser Welt ist das Führen eines Schiffes für mich NICHT nur Fun, sondern simpel und einfach SEEMANNSCHAFT mit allen Konsequenzen.
Ob das ein kleines Dingy oder einer grosse Segelyacht, ist spielt keine Rolle.

Du siehts mich dabei als Jemand, der in Eurem Forum angeblich den Troll spielt. Ich war der irrigen Meinung, man könnte hier ernsthaft diskutieren und dabei etwas lernen, was Einem früher wenig tangierte. Schlauchbootfahren, egal wo, hatte in meinen langen Bootsleben nie gerade die Priorität. Ich hatte meherer Jahre auf einer Segelyacht gelebt und ein Beiboot war danzu üblich, zum Beispiel und von einer Ankerboje oder vor Reede an Land zu kommen und zum Schiff zurück.
Dass so ein Motorboot gefährlich ist, zeigte ein Vorgang, den ich nicht vergessen kann. Mein Buchhalter wollte Wasserski fahren, ging am Starnberger See zu einen professionellen Zugbootvermieter, lieh sowohl ein Motorboot, mitsamt dem Profifahrer und auch das Wasserskizeug.
Buchalter rechnen, der Verleiher auch und so wurde die Sache schwarz bezahlt, also ohne offenziellen Mietvertrag.
Wasserskifahren und Boating ist ja nur ein Hobby zum Spass, oder nicht?
Der Spass begann, der Buchhalter zog hinter dem Boot seine Kurven.
Dann übersah er dabei eine Schwimmerin an der das Motorboot vorbei gerauscht war und der Frau war das halbe Gesicht weg gerissen.
Nun, der Motorbootprofi hatte natürlich einen passenden FS und die richtige Bootszulassung. Auch eine Unfallversicherung wäre vorhanden GEWESEN.
Aber die zahlte nicht, weil eben schwarz bezahlt war.
Jahrelange Prozesse, die Folge und sehr viel Geld im Spiel. Dann einschlägige Vorstrafen.......
Hat nichts mit diesem Thema zu tun?

Das mag Ansichtssache sein, aber für mich sehr wohl.

Ich dachte, es ginge nicht nur um einen Fetzen Papier oder um Mehrere war war so naiv zu glauben, man wüsste hier besser darüber Bescheid. Dabei lese ich, dass man hier auch nur rätselt an welche Stelle man in A oder im nahen Ausland Rechtsicherheit hat.
Sorry, ich habe den Zweck dieses Forum nur missverstanden und wollte Eure Kreis nicht stören. Wir leben einfach in einer anderen Schifferlwelt.

Das Fahrgebiet für einen überflüssigen C-Schein war für mich entscheidend und Kleinmotorboote nur Mittel zum Zweck.

VG Helmuth
Mit Zitat antworten