Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.02.2005, 18:47
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Hans Theo!

Die grundsätzliche Frage ist, wo wiillst du das GPS einsetzen. Erst wenn dies Frage für uns geklärt ist wirst du sehr viele nützliche Tips hier bekommen. Ich z.Bsp. hatte als erstes ein GPS 12 von Garmin welches ich im Kvarner in HR versenkte (gell Volker ) Dieses Gerät war für mich völlig ausreichend. Ich hatte eine große Anzahl Wegpunkte , Routen und Tracks (Wegaufzeichnung) zum speichern drauf. Auch konnte das Gerät schon die Go to und die Routeback - Funktion. D.h. man konnte anhand der gespeicherten Routenaufzeichnung wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren. Auch ein wichtiger Punkt war dass das GPS 12 eine MOBfunktion ( Mann über Board) hatte. Die MOB Funktion ist super beim Monoskifahren wenn man nach dem Start einen Ski wegstößt. Damit findet man immer bis auf ein paar Meter zum abgeworfenen Ski zurück.
Nun habe ich das GPS 72 von Garmin. Dieses GErät ist fast ident mit dem GPS12. Nur hat es eine wesentlich bessere und größere Bildschirmauflösung. Großer Vorteil noch gegenüber dem 12er ist der geringere Stromverbrauch. Ansonsten ist nicht recht viel Unterschied.
Bezüglich Maggelan kann ich nicht viel sagen. Magellan sind sicher etwas günstigere Geräte aber ich glaube deshalb aber nicht schlechtere Geräte als Garmin. Ist vielleicht so wie bei den Handys - hast du erstmal ein Nokia mit der gewohnten Menuesteuerung, dann wird es wohl immer ein Nokia bleiben.
Vergleiche doch mal unter Um Links zu sehen, bitte registrieren die einzelnen Gerätedaten-.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten