Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.01.2019, 08:54
sowindigissesnicht sowindigissesnicht ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0


Iboot 500 - das ist schon sehr nahe dran am wohnkomfort, aber es ist eben ein angelboot eher für ruhige gewässer und langsame fahrt. das boot ist dunkel und damit in der sonne warm, das zelt hat keine fenster zum fahren und der rumpf sieht extrem flach aus.

Im moment tendiere ich stark zu der kombination Grand Ranger 460 (mit holzkiel) und yamaha f50. der dürfte bei 3000 upm das boot flott und derzeit unschlagbar leise bewegen.
damit habe ich mich für platz und fahreigenschaften und etwas gegen gewicht entschieden.
ich hoffe das ich das mit sand-slip-rädern wett machen kann. am auto habe ich einen kleinen kran für den motor. zur not gibt es einen 4ps quirl falls sonst wassern überhauot nicht möglich ist.

ich habe mich einfach mal erinnert was ich in den letzten 35 jahren in schlauchbooten gemacht habe - oder machen wollte:

rumfahren ist klar...
- sonnen/schlafen (war meist nicht doll, weil zu klein)
- schwimmen, toben, tauchen, wasserski, waken, etc ... (war meist nicht doll, weil zu klein, zu kippelig, zu wenig leistung)
- wenn plötzlich "wetter" kam, schnell nach hause. (waren oft sehr sehr unangenehme fahrten, weil schlechte eigenschaften in rauwasser)

dem gegenüber steht dann etwas mehr muskelschmalz beim aufbau.
ich habe mich auf der boot tatsächlich (zu zweit) in die boote hineingelegt um zu sehen, ab welcher breite es "ok" wird. und da ist man erstaunt. 90cm taugen gar nix. 96 sind "naja". die 99 im lodestar sind womöglich für länger auch zu schmal. die 105 im ranger könnten die lösung sein.

darauf ein hps zelt und feddisch
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und daher macht es keinen unterschied ob ich in einem 290m boot nicht pennen kann oder in einem 380 nicht. zum rumdüsen würde ein 290 luftboden auch reichen.
daher verstehe ich auch nicht ganz warum die "mittlere" grösse an booten so gut verkauft wird.
ich sehe den sinn eher in ganz klein oder in ganz gross.

oder ist das nur weil viele sich täuschen und die boote im laden so gross aussehen?

nun ja...

wenn jemand jemanden kennt, der einen guten yammie F50 abgeben möchte... bitte melden ;-)

gruss
ralph

Geändert von sowindigissesnicht (28.01.2019 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten