Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 03.09.2011, 08:20
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@Tom
War klar das du diese Frage beantwortest
Zitat:
By-the-way - in einer italienischer Übersetzung las ich mal, dass entweder der italienische Bootsführerschein oder der jeweils im Heimatland gültige Schein anerkannt wird.
Gestern 18:37
Zitat:
Somit ist davon auszugehen, dass das Patent für das jeweilige Hoheitsgebiet eines Staates gedacht ist und weniger ob der Bootsführer jetzt 2,9996537 sm zum Ufer hält oder 3,0001323 sm.
Davon auszugehen, ist es so oder nicht ?

Zitat:
Befähigungsausweis Fahrtenbereich 1-3 Seemeilen, Watt- oder Tagesfahrt
Befähigungsausweis Fahrtbereich 2- 20 Seemeilen, Küstenfahrt
Befähigungsausweis Fahrtbereich 3- 200 Seemeilen, Küstennahe Fahrt
Befähigungsausweis Fahrtbereich 4- Weltweite Fahrt
Was sagt das nun aus, wenn man das liest ?

Wenn man schon Fahrtbereiche hat gehe ich davon aus das sie so gelten.
Ob die Versicherungenm es so wie in deiner Ausführung steht sehen mag ich nicht wirklich glauben. Die werden alles daran setzen ein Loch zu finden um sich das Geld ersparen.

Es kann doch nicht sein das man auf der einen Seite von amtlich festgelegten Fahrtbereichen liest, auf der anderen Seite diese dann anders auslegt.
Tom damit meine ich nicht dich.

@Tom
Zitat:
Von einer Sonderrolle des HR Patent las ich da nichts. Kann mich aber auch täuschen...
Habe mit Absicht nix von HR Patent und Italien geschrieben wenn dann habe ich Österreicher + SBF See und Italien geschrieben

Aber nochmals:
Österreich schreibt KEINEN Bootsführerschein vor !!!!
Also kann man davon ausgehen das in den Ländern in deren Verordnungen/Gesetzen steht: Es gelten die Bestimmungen/Gesetze des Heimatlandes es auch ohne Schein bzw. mit jedem amtlich oder amtlich anerkannten Schein keine Probleme geben kann.
Wie schon einmal geschrieben wenn es die Engländer usw. dürfen warum sollte es bei den Österreichern anders sein.

Vor Jahren gab es schon im Boote Zeitschrift Forum diese Frage
Der Redakteur Straßburger hat es dann bestätigt das es in Deutschland so ist
Damalige Beiträge habe ich noch auf meinem Rechner zu Hause gespeichert.

Aber darum geht es ja in diesem Beitrag nicht.

Mittlerweile sind wir beim Geltungsbereich 3 Sm angelangt und was geschieht darüber hinaus beim FB 1
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten