Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.12.2011, 13:08
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also zunächst einmal: Die Metzeler Elefant waren echt gute Boote. Zerlegbar, aber sehr geräumig. Bei dem Einsatzzweck (zerlegbares Boot, gute Transportfähigkeit) macht man sich das eigentlich nicht mit Steuerstand und Sitzbank kaputt. Da fahre ich dann mit einem Rib besser. Zu sehen ist hier ein als 50-PS gekennzeichneter Motor. 85 PS erscheinen mir zuviel. Gut, man braucht ihn ja nicht auszufahren...

Wenn das Boot (jetzt) in gutem Zustand ist, ist es noch einige hundert Euro wert. Bitte bedenke aber, dass selbst gute hochwertige Hypalonboote eine begrenzte Lebensdauer haben. Wie alt genau soll dieses Boot sein? Wenn es von Mitte der 80er ist, hat es mindestens 25, vielleicht aber auch 30 Jahre auf dem Buckel... Irgendwann wird das Material hart und spröde und löst sich auf. Es kann sein, dass man mit diesem Boot noch ein oder zwei Jahre, vielleicht aber auch noch 5-10 Jahre seine Freude hat.

Der Motor ist ebenfalls recht alt. Vorausgesetzt, es ist wirklich ein "echter" 85er mit einer "50" auf der Haube, und er läuft gut, wird er so etwa 1000-1200 Euro wert sein.

Den fast 10 Jahre alten ungebremsten Trailer würde ich auch nicht mit mehr als 500 Euro ansetzen.

Das Angebot ist halbwegs reell, wenn auch kein wirkliches Schnäppchen. Aber wenn Du ein bißchen Pech hast, und Motor und/oder Boot gehen in der nächsten Zeit kaputt, hast Du immer noch eine ganze Menge Geld in den Wind geschossen.

Fazit: Selbst mir (und ich bin ein Freund von alten, hochwertigen Booten!) wäre dieses Boot ein paar Jahre zu alt...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten