Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.07.2017, 15:15
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich fahr jetzt auch schon 20 Jahre nach Kroatien.... hab auch einige Besuche in Italien hinter mir Griechenland ist schon zu lange her *gg*

Nord-Italien:
-) kostet gefühlt alles 25% bis 50% mehr (Essen und trinken) -> Bier (und das macht bei meinem Urlaub einiges aus) kostet ca. das doppelte!
-) Beim essen gibt es die übliche italienische Küche, wird auf Dauer eintönig.. ist aber natürlich Geschmacksache
-) ich könnte mich nie erinnern, dass ich mit einem einheimischen in ein gutes Gespräch gekommen bin
-) ich hasse den Massentourismus am Strand (einsame Buchten gibt es im Norden ja auch kaum)

Mittelitalien: (ich war vor 5 Jahren mal auf Rundreise in der Toskana)
-) da wird dir richtig schlecht wennst zwischen 7 und 12€ für 0,4 Liter Bier oder Cola zahlst... Essen genauso (da vergeht mir der Urlaub)
-) aber eine tolle Landschaft..unbedingt eine Reise Wert :)

Kroatien (Istrien):
-) es kostet alles ca 25% bis 50% weniger als in Norditalien (Essen, Trinken, CP)
-) unzählbare Buchten und Inseln die gut erschlossen sind mit urigen Konobas :) -> Wraks, Höhlen, ...
-) extrem klares Wasser (teilweise mit Südsee Flair) und keine Quallen
-) für mich nur 5 Stunden Anfahrt :) und das fast durchgängig auf Autobahn
-) viele abgelegene einheimische "Fischerkneipen" wo man die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Einheimischen zu spüren bekommt :)
-) generell eine riesige Hilfsbereitschaft der Kroatien (egal ob man etwas repariert braucht oder sonst irgend eine Unterstützung).
-) sehr abwechslungsreiche Küche (es gibt Pizza und Pasta die mir persönlich oft besser schmeckt als in Italien/ Grillspezialitäten sowieso / und für meinen Geschmack den besten Fisch) ... und all das auch gern auf einer mehr oder weniger einsamen Insel mit Sonnenuntergang direkt am Wasser.

Zusammengefasst:
Ich fühle mich in HR gut aufgehoben und willkommen und ich will meinen Urlaub nicht irgendwo verbringen, wo ich mich ausgenommen/abgezockt und unwillkommen fühle.
Schade finde ich es, dass sich vor ca.10-15 Jahren einige Italiener in Kroatien "eingekauft" haben und die Preise massiv getrieben haben (zb mein Camping Platz bzw. Lokale). Der Zustrom reißt leider trotzdem nicht ab und es kommen immer mehr Leute nach Kroatien, was den Preis natürlich auch zusätzlich treibt.

Ich fahre seit nun 3 Jahren erst in der Nachsaison (also Ende August) und genieße Kroatien so wie ich es immer gewohnt war/bin :)
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten