Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.02.2007, 15:10
Benutzerbild von Klausowitz
Klausowitz Klausowitz ist offline
der mit dem Boot tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Luigi ,

Auch ich bin mit Wohnwagen (Tabbert) und Pajero unterwegs.
Habe also das gleiche Problem. Bin allerdings noch Raucher ( Entschuldigung )und muß mit Benzindämpfen zusätzlich vorsichtig sein.
Den Vergaser fahre ich immer voher leer, wenn er dann aus ist, versuche
ich immer wieder zu Starten manchmal läuft er dann doch noch wieder .
Gibt er dann aber keinen Mucks mehr von sich, noch ein wenig lüften bis zur Abfahrt und dann Tüte ich Ihn in zwei blaue Müllsäcke ein.

Den Tank fahre ich auch so leer wie es geht, drücke ihn zusammen, Luftschraube zu, sodas in ihm Unterdruck entsteht und ebenfalls in Sack damit. Das Boot im Packsack daneben.

OK, sieht beim packen aus wie bei der Müllabfuhr ist aber Zweckmäßig so. Möbelwolldecke drüber und dann kommt der lächerliche Rest, was Mann Frau Kind im Urlaub eben alles so braucht. Voll bis unnerde Deck.

Der Wohnwagen 400 Kg zuladung ist auch fast voll.

Zur Sicherrung vor Ort habe ich eine Edelstahlkette von 5m Länge und ein Diskus schloss. Damit Kette ich dann überwiegend Nachts Alles( Boot,Motor bleibt am Boot, Fahrräder, Treckerschlauch) an die Deichsel vom Wohnwagen an. Wenn jemand die Kette berührt überträgt es ein fürchterliches Geräusch auf das Fahrgestell. Da läßt man dann schon die Finger davon.

Gruß Thomas

Zitat:
Das schöne am Campingleben ist das man sich nur, auf sich
und seine Familie konzentrieren muß
Mit Zitat antworten