Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.06.2020, 12:38
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Also wenn das Ranieri der Passat ist, dann habt ihr mir in der Grundsatz-Entscheidungsfindung schon geholfen.

Besondere Ansprüche hab ich nicht:
Urlaubsboot, überwiegend Bodensee, vielleicht mal bisschen südlicher, das auch mal bei etwas mehr Wind komfortabel und sicher für 3-6 Personen fährt.
Keine Übernachtung an Bord, kein Wasserlieger. Trailerbar. Gesamtgewicht max. 1800 kg. Neupreis um max. 40k. 4 Takt AB mit max. 100 PS.
Also zum Preis kann ich nix sagen, kennst du wohl besser.
Ich fahre ab und zu das ZAR 53 unseres Vermieters in Tisno (mit 115PS Yammi) um es zu überführen oder ich bringe es hin und er macht dann Übergabe und nimmt mich wieder mit dem Auto mit.

Das ist auch das Boot mit dem unsere Vermieter (zu Zweit) als mal unterwegs sind, wenn das Boot gerade da ist.

Zu Zweit / Dritt ist das ein Top Boot aber für mehr schwierig.
Ich komme mir auf der zweiten Bank hinter dem Fahrer wie ne Ölsardine vor vorne vor dem Steuerstand kann man super sitzen. Aber alles weitere ist - sag gewöhnungsbedürftig.
D.h. auf nem 47 mit 6 Personen ???
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Grad gesehen, daß er nun auch ein ZAR65 hat werde ich mal ausprobieren im Sept. denke ich
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Schaue ich mir deine beiden an, ist bei mir klar das Ranieri vorne. Das musst du aber für dich rausbekommen. Wo was hinpacken, wen wo hin setzen, ...

Da sind nicht nur Preis etc entscheidend. Ich kaufe Boote auch nur nach einer Fahrt....
Im Herbst ist in Italien (Genua ?) immer eine grosse InWater Messe für Sundeck, Schlauchis sehr zu empfehlen.
Auswahl und viele Probefahrten möglich was es bei uns eher kaum gibt.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten