Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 17.06.2020, 21:05
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Aber beim ZAR geht es um ein 47!

Nicht um ein 53 und auch nicht um ein 57!
Das Thema heisst aber " Ranieri 19 vs. Zar 47, 53, 57 "



Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Sorry Frank,

Genau das habe ich geschrieben! Die Boote sind nun mal nicht gleich lang!
Sorry, Hermann, das lese ich aus
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein 47er Zar mit einer Länge von 4,86 besser geeignet ist als ein Boot das einen Meter länger ist.
nicht explizit heraus.

Zitat:
Ewig diese Huldigungen und immer die selben Grafiken und Erkläungen gehen mir riesig auf die Nerven.
Tut mir leid, aber ich habe diese Grafiken hier lange nicht mehr gesehen und wenn sie Dir bekannt sind heisst das ja nicht, dass sie für den TE uninteressant sind. Für Dich schreib' ich keine Empfehlungen, Du weisst ja was Du brauchst

Mit Huldigungen hat das auch wenig zu tun. Es geht ja hier um die Eigenschaften der Boote und die Fahreigenschaften sind so ziemlich das Wichtigste. Zum Zar kann ich halt was sagen, zum Ranieri eher nicht.
Wenn es einen vergleichbaren Rumpf zum BSC 57 hat kann ich sagen, dass
das BSC welches 2017 häufig mit uns unterwegs war durchaus fein lief.

Und wo wir bei Huldigungen sind: Das BSC war recht anständig verarbeitet, was man beim Zar nicht immer uneingeschränkt sagen kann.
Dazu schreib ich aber höchstens was wenn hier fragen aufkommen, denn ich sehe zumindest bei 53 und 57 ein signifikantes Problem:

Beide Modelle machen mit 100Ps keinen Spass.
Allerdings, und das muss man auch klar sagen, sind 3 Personen auf so einem Boot noch denkbar, mit 6 Personen kann man vielleicht mal im Notfall ein Stück fahren. Es wird halt verflucht eng! Aber dann sind 100PS auch zu wenig, zumal man die meisten Zars "mindestens maximal" motorisieren sollte.

Tatsächlich kann ich Tom da nur beipflichten.
In dem Fall ist eventuell ein Boot mit Innenborder für den Bodensee sinnvoller. Für die grösseren Ribs mit AB sieht es am Bodensee eher finster aus.

Wenn dann 3 Personen auch langen, können das 47 und das Ranieri natürlich im Fokus bleiben. Es ist übrigens nicht so, dass diese beiden Boote keine 6 Personen tragen können - es muss halt die absolute Ausnahme bei gutem Wetter bleiben.

Somit können wir das 53 und das 57 ja prinzipiell ausklammern, seh ich das richtig?

Für diese Entscheidung geb ich auch keinen Tip, denn ganz ehrlich:
Ich habe keinen Schimmer wie ich mich in dem Fall entscheiden würde.

Das Ranieri kennt der TE, das Zar sollte er probe fahren und dann weiss er selbst am besten was gut und richtig für ihn ist.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten