Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.01.2015, 16:40
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dirk,

ich plane derzeit (Projekt 2016 ) auch ein "Dach" für mein Schlauchboot, allerdings nicht (nur) zum übernachten, sondern es soll in erster Linie schnell mal als "Unterschlupf" bei einem Regenguss dienen können und soll mir bzw. meinen Leichtmatrosen an Bord auch ein windstilles Platzerl während der Fahrt bieten können.

Dazu überlege ich mir, im vorderen Viertel bis max. Drittel des Bootes eine Befestigungsmöglichkeit für eine Plane, die auch den Fahrtwind aushält. Darunter kann man dann schnell mal Wetterschutz suchen oder aber auch dem Fahrtwind entgehen - mit durchsichtigen Einsätzen (Fenstern) in der Plane kann das ganz gemütlich werden.
An diese erste Überdachung soll dann mit einem entsprechenden Reissverschluß ein weiteres Teil (oder mehrere) Richtung Heck angezippt werden können.

Der vordere Wind/Wetterschutz wäre klein und handlich, den kann man am Boot verstauen, den restlichen Teil nur mitnehmen, wenn er auch benötigt wird.

Vielleicht kannst du mit dieser Idee einer mehrteiligen Plane ja auch was anfangen!
Mit Zitat antworten