Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.10.2005, 15:53
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pfeil etwas Sachlichkeit bitte

Hallo Leute,

Nun mal als erstes, ich habe nebenher eine kleine Firma in der ich mich um Industrielle Kleinserien und Klebetechnik kümmere. Das betrifft zur Zeit zu über 95 % Industriebetriebe die hier Ortsansässig sind. Da ich früher mal 10 Jahre eine Metzeler Servicestation geleitet habe denke ich das ich bei Metzeler Schlauchbooten einfach vieles weiss. Nur alles, das weiss auch ich nicht.
Da ich die kompletten Rundschreiben der Fa. Metzeler habe und eine Menge an Aufbauanleitungen und techn. Datenblättern kann ich aber auch vieles nachschlagen. Aber das kostet Zeit, und diese Zeit habe ich nun mal nicht immer. Deshalb bin ich hier mal mehr mal weniger anzutreffen.
Ich habe genügend Orginal Ersatzteile um meine wenigen Kunden die ich im Bereich Schlauchbootreparaturen bediene zufriedenzustellen. Für mich macht es keinen Sinn Teile dazukaufen um sie dann lediglich weiterzuverkaufen. Ich bin nun mal kein Händler.

Was mich aber wundert ist das hier immer wieder Frank angegriffen wird. Er ist ein Mann mit sehr viel Erfahrung den ich persönlich kenne und schätze.

Ein Forum lebt immer davon das verschiedenste Meinungen auf einander treffen und diskutiert werden. Aus diesem Grund gibt es in jedem Forum Regeln. Eine ganz wichtige für mich ist das ich in diesem Forum keine Kontakte zu Händlern veröffentliche die dieses Forum nicht unterstützen. Einfach aus dem Grund weil ich dieses Forum als sehr wichtig ansehe. Die von CRRC genannten Mailadressen gehören zu einem derartigen Unternehmen. Der Domaininhaber Herbert Pischulti und die bei der Denic angegebene Adresse stimmen mit der überein mit der MUC bei mir Teile bestellt hatte. Die alten Hasen unter uns werden den MUC ja sicher noch kennen ;-)

Nun zu Orginal Metzeler Bootshaut. Ich verklebe seit 1991 nur noch Material von der DSB. Die Farbe ist identisch (geringe Farbunterschiede gab es schon immer), aber die Gummierung ist in einer deutlich besseren Qualität als die Orginal Metzeler Haut. Es macht also wenig Sinn darauf zu drängen das Orginalmaterial zu verwenden. Zumal das Material auch auf der Rolle altert und vor ca. 20 Jahren produziert wurde.
Was aber für mich wichtiger ist, ist die Tatsache, das Metzeler für die Innengummierung eine Verschnittqualität benutzt und das DSB-Material eine Neoprene. Dadurch lässt sich die DSB-Qualität einfach viel leichter verkleben.

Also fasse ich zwei, zumindest für mich sachliche, Argumente zusammen:
1. Unterstütze ich lieber Firmen die dieses Forum unterstützen.
2. Empfehle ich Material mit dem ich selber die besten Erfahrungen bei einem annehmbaren Preis gemacht habe.

Liebe Grüsse vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten