Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.06.2011, 19:16
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von maikel Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

wie ist denn bei Dir die Befestigung der Polster gelöst?

Auch mit diesen serienmäßigen runden Klett-Tellern?
Die halten unsere Polster nur ungenügend.
Sowohl die Bug- als auch die Heckpolster heben öfters ab und uns blieb nur, während der Fahrt eine Gummileine darüber zu ziehen.
Sieh natürlich schick aus .....
Jetzt suche ich nach einer dauerhaften Lösung.

Hat Michi ( Kerlcheline ) als Profi Dir was zur Pflege der Polster empfohlen?
Wir hatten am Wochenende "Vogel-Überflug mit Bombenabwurf", viele kleine braune Sprenkel quer übers Boot, sind fast nicht zu entfernen.

Wenn es da eine "versiegelnde" Pflegelotion gäbe .......
Wenn Ihr keine besseren Vorschläge habt, würde sonst mal die "Polyboy Intensiv Lederpflege" testen, ist auch für Kunstleder empfohlen.

Auf unserem Boot halten die Polster über Druckknöpfe. Eigentlich auch zuverlässig, denn ich hab noch nie eines verloren. Das Bugpolster will zwar bei hohen Geschwindigkeiten, aber die Druckknöpfe haben es bis dato zuverlässig gehalten. Ich bin bislang davon ausgegangen, daß das so Standart ist.....die Klett-Variante hab ich auf Deinen Bildern zum ersten Mal gesehen. Welches Baujahr ist denn Dein Boot ???

Versiegelung: Ich hab auch schon über soetwas nachgedacht, aber: Alle Mittelchen (Franks Wachs z.B.) machen die Polster soo glatt, daß man beim sitzen nur noch hin und her rutscht. Und mit nassen Füßen drüber laufen ist lebensgefährlich, weils soooo glatt ist ! Ich lass sie jetzt so....
Jedenfalls rate ich Dir vor einer flächigen Verarbeitung zu testen, wie glatt die Oberflächen werden !
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten