Thema: Zar 57
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.01.2013, 15:29
Lucky 3 Lucky 3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hallo Mike,
also ich persönlich finde das Angebot gar nicht so schlecht, vorausgesetzt das Boot ist wirklich in einem gepflegten Zustand. Ich hatte mal ein 57 ins Auge gefasst, das war etliche Jahre jünger, aber war wirklich total vergammelt. Der Preis damals mit dem 150 er ETec war für 20.000 € zwar heiß, aber schon die Bilder ließen schon vermuten, dass hier den ganzen Winter über geschrubt werden müßte. Dank Ole hier im Forum hatte sich das auch bestätigt, er war zu dieser Zeit da unten in Venedig und hat mir vor Ort erschreckende Bilder zukommen lassen. Eine Putzkollone wäre da nötig gewesen. Nochmals an dieser Stelle DANKE Ole/ Bernd.
Ich möchte damit sagen, das Alter ist nicht unbedingt so entscheidend, um so mehr aber die Pflege des Schlauches und natürlich auch des Rumpfes. Die Kombi mit dem ETEC ist natürlich super,aber auch die wenigen Betriebsstunden. Das Zar ist komplett ausgestattet, alles dran, alles drin,der Neupreis sicherlich zwischen 45-50 tausend € . Auch der 1800 er Trailer passt vom Gewicht her. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und vor der Besichtigung noch weitere Bilder zukommen lassen. Was mich vielleicht etwas stören würde wäre der vermutlich angestrichene Rumpf , vielleicht Antifoulinganstrich. Das würde ich aber im Vorfeld abklären. Übrigens: neue Polster kommen sicherlich auch auf 1000-1500 € ,die sind ja angeblich neu.
Viel Glück und die richtige Entscheidung wünscht dir
__________________
herzliche Grüsse
Harry
Mit Zitat antworten